Der Prosecco Bosco di Gica Adami ist ein Schaumwein, aus Glera und Chardonnay, jung und durststillend. Er hat ein reichhaltiges Frucht- und Zitrusbouquet und einen frischen, weichen und würzigen Geschmack
Der Prosecco di Valdobbiadene Superiore Brut "Bosco di Gica" hat seinen Namen von seinem Geburtsort: einem herrlichen Wald in Colbertaldo di Vidor, einem Ort, an dem die ersten Weinberge der berühmten Weinkellerei Adami entstanden sind. Wie ein Amphitheater angeordnet, sind die Reben ein wahres Juwel, das uns die Natur schenkt. In diesem herrlichen Rahmen wachsen Glera und Chardonnay (in geringerem Maße) und schaffen es, sobald sie bearbeitet sind, uns einen eleganten Wein mit einem entscheidenden aromatischen Reichtum dank der Zusammensetzung des Ton- und Kalksteinbodens zu geben.
Der Prosecco Valdobbiadene Superiore Brut "Bosco di Gica" von Adami wächst auf einer Höhe von 180 bis 300 Metern über dem Meeresspiegel in einem Gebiet, in dem die Winter kalt und die Sommer heiß, aber nicht schwül sind. Das Abenteuer dieses Prosecco beginnt in der zweiten Septemberhälfte, wenn die Weinlese beginnt. Sobald die Trauben in den Keller gebracht werden, wird der Most sanft gepresst und statisch dekantiert, gefolgt von der Gärung in Edelstahltanks und der Endgärung in Autoklaven nach der Martinotti Methode (Charmat).
Der Prosecco di Valdobbiadene "Bosco di Gica" Superiore Brut von Adami präsentiert sich im Glas mit einer intensiven strohgelben Farbe und einer dicken, cremigen Mousse. In der Nase besticht er durch intensive Fruchtnoten, vor allem von Apfel und gelbem Pfirsich, aber auch durch leichte und angenehme florale Aromen wie Akazie und Holunderblüte, die zum Nippen einladen. Am Gaumen stimmen die Aromen mit dem Duft überein, der die fruchtigen und blumigen Noten wieder aufgreift. Entscheidend, frisch und mit einer mineralischen Note die nicht ermüdet, sondern zu einem zweiten Schluck einlädt, ist dieser Prosecco perfekt, wenn er innerhalb des Jahres nach der Ernte genossen wird. Mit der Zeit verlieren sich zwar die süßeren Noten, aber mit etwas Geduld werden Sie angenehme aromatische Überraschungen entdecken. Hervorragend geeignet zu leichten und delikaten ersten Gängen, ist Bosco di Gica in Anbetracht seines Preises die ideale Flasche, um einen Freund zu überraschen, der mit Sekt nicht allzu vertraut ist.
Strohgelb mit dichtem Mousse
Fruchtig mit Noten von gelbem Apfel, Melone und Pfirsich
Würzig, frisch, voll, rund und weich