Der Primitivo di Manduria "Talò" ist ein strukturierter und intensiver Rotwein mit einem breiten und anhaltenden Bouquet, aus dem reife Kirsch- und Pflaumennoten hervorstechen, mit abschließenden Nuancen von Kakao und Vanille. Er wird für 6 Monate in französischen und amerikanischen Barriques ausgebaut
Nicht verfügbar
Der Primitivo di Manduria "Talò" der Cantine San Marzano ist ein weicher, intensiver Rotwein, der das reiche, mediterrane Gesicht der Region Apulien perfekt zum Ausdruck bringt. Diese alte rote Rebsorte dalmatinischen Ursprungs hat seit Jahrhunderten ihre Wahlheimat in der Manduria gefunden, wo sie sich mit einem besonders überzeugenden und mediterranen Charakter ausdrückt. Die kurze Reifung in Holz ermöglicht es dem Wein, seine Tannine zu mildern und gleichzeitig seinen typischen Reichtum und fruchtigen Duft zu bewahren. Sein umhüllender Schluck verführt mit Aromen von reifen Kirschen, Pflaumen und süßen Gewürzen.
Der "Talò" Primitivo di Manduria ist ein Wein, der den Stil eines der wichtigsten Erzeuger Apuliens gut repräsentiert. Die Cantine San Marzano kann sich auf eine Auswahl von Trauben aus einer großen Anzahl von Weinbergen stützen, die im Herzen des Salento auf lehmhaltigen Böden angebaut werden. Das warme und trockene Klima, das aufgrund der Nähe zum Meer immer gut durchlüftet ist, garantiert eine ausgezeichnete Reifung der Trauben mit sehr dichten Aromaprofilen und einem hohen Zuckergehalt. Der Primitivo ist der Wein, der die glückliche Verbindung von Rebe und Gebiet am besten repräsentiert. Die Wahl eines sehr maßvollen Holzausbaus lässt immer die überzeugenden Aromen der Trauben im Vordergrund stehen.
Der Primitivo di Manduria "Talò" von Cantine San Marzano ist ein junger und duftender Rotwein, der ideal zu ersten Gängen mit Fleischsauce oder zu Grillgerichten passt. Es handelt sich um eine sehr angenehme und sofort trinkbare Version. Die Weinbereitung erfolgt in roter Farbe, mit einer Mazerationszeit auf den Schalen von etwa 10 Tagen. Anschließend reift er für etwa 6 Monate in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche. Im Glas hat er eine rubinrote Farbe mit leicht violetten Reflexen. In der Nase zeigt er Aromen von Kirsche, reifer Schwarzkirsche, roter Kirsche, Anklänge von bitterem Kakao, Vanille und sanften orientalischen Gewürzen. Am Gaumen ist er gut strukturiert, reichhaltig und üppig, mit einer feinen Tanninstruktur und einem warmen, großzügigen und sehr anhaltenden Abgang. Dies ist die Version des Primitivo, mit der man das wahre Gesicht der Weine des Salento kennenlernt.
Rubinrot, mit violetten Reflexen
Opulente Noten von reifer Kirsche und Pflaume, mit einem Abgang von Kakao und Vanille
Große Struktur, vollmundig und intensiv, warm und anhaltend