Der Côtes de Bordeaux Rouge von Chateau Bellevue La Ferrière ist ein reichhaltiger, vollmundiger Rotwein, der das Garonne-Tal kraftvoll zum Ausdruck bringt. Dieser Wein, der auf Lehm- und Kalksteinböden angebaut wird, bietet intensive Noten von reifen roten Früchten und Vanille, unterstützt von samtigen Tanninen. Er passt hervorragend zu rotem Fleisch und verschiedenen Käsesorten und kann mehrere Jahre im Keller gelagert werden, bevor man ihn öffnet und seinen ganzen Reichtum zu schätzen weiß
include_for_dsa_campaign_promo
Der Chateau Bellevue-La-Ferrière Castillon Côtes de Bordeaux Rouge ist einvoller und umfassender Ausdruck des östlichen Gebiets von Bordeaux, einer Gegend, die weniger bekannt ist als das prestigeträchtigere Médoc, aber ein sehr interessantes Potenzial aufweist. Das Château Bellevue-La-Ferrière wurde im 17. Jahrhundert erbaut und befand sich bis 1973 im Besitz der Familie Ponton d'Amécourt. Danach wurde das Chateau von der Familie Courrèche übernommen, die derzeit noch mit Thierry Courrèche, der die zweite Winzergeneration der Familie repräsentiert, an der Spitze steht. Das Ziel der Familie Courrèche ist es, das Qualitätspotenzial des Gebiets Castillon Côtes de Bordeaux durch einen modernen önologischen Ansatz zum Ausdruck zu bringen.
Der Castillon Côtes de Bordeaux Chateau Bellevue-La-Ferrière Rouge besteht aus einem Verschnitt von Merlot (90%) und Cabernet Franc (10%), die auf lehm- und kalkhaltigen Böden wachsen. Die Weinlese, die erst bei voller Reife der Trauben erfolgt, wird mit modernen Erntemaschinen durchgeführt. Es folgt die Kaltmazeration der Trauben und die alkoholische Gärung in Kontakt mit den Schalen in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Die anschließende malolaktische Gärung findet in Zementbehältern statt, und während des gesamten Prozesses werden mehrere Umfüllvorgänge durchgeführt, um den Umfang der Filtration vor der Abfüllung zu begrenzen.
Der Chateau Bellevue-La-Ferrière Castillon Côtes de Bordeaux Rouge hat eine intensive, purpurrote Farbe. In der Nase zeigen sich lebhafte Aromen von reifen roten Früchten, gefolgt von balsamischen Noten und würzigen Nuancen von Vanille und schwarzem Pfeffer. Am Gaumen entwickelt er sich reichhaltig und vollmundig, wobei feine Tannine die Gesamtstruktur unterstützen. Im Abgang kehren die bereits in der Nase wahrgenommenen fruchtigen und leicht würzigen Eindrücke zurück..
Intensives Purpurrot
Noten von reifen roten Früchten und Vanille, mit würzigen Anklängen von schwarzem Pfeffer
Reichhaltig und vollmundig, unterstützt von feinen Tanninen