Der Bordeaux Rouge "Dompter la Bete" von Chateau de Cranne ist ein Rotwein aus frischen, saftigen und fruchtigen Merlot- und Cabernet Sauvignon-Trauben, die auf lehmigen, kalkhaltigen und kiesigen Böden wachsen. Von rubinroter Farbe mit granatroten Reflexen ist er ein Wein, den man wegen seines biologischen Anbaus und seiner fruchtigen, krautigen und blumigen Aromen schätzen sollte, unter denen Erdbeere, Lorbeer und Heckenrose sicher zu erkennen sind. Als Aperitif mit einer Wurst- und Käseplatte zu genießen
Der Bordeaux Rouge "Dompter La Bete" des handwerklichen Weinguts Chateau de Cranne ist ein Verschnitt aus Merlot und Cabernet Sauvignon mit einem frischen und saftigen Geschmack, der vollständig im Stahltank verarbeitet wird, um die Eigenschaften der beiden Rebsorten zu betonen. Das Weingut Chateau de Cranne befindet sich in Donzac, einer Gemeinde südöstlich der Stadt Bordeaux, im Gebiet Entre-deux-Mers, einem Gebiet, das zwar weniger bekannt ist als die renommierten Gebiete Médoc, Pomerol und Saint-Emilion, aber dennoch etwas zu sagen hat, was die Qualität betrifft. Heute ist es Vincent Lacoste, die siebte Generation von Winzern, die die 42 Hektar Weinberge bewirtschaftet, auf denen sich das Weingut erstreckt und die seit 2005 alle biologisch zertifiziert sind.
Der Chateau de Cranne Bordeaux Rouge "Dompter La Bete" ist ein Verschnitt aus Merlot (80 %) und Cabernet Sauvignon (20 %), Rebsorten, die im Rahmen des ökologischen Landbaus auf Böden aus Kalk-Ton und Ton-Kies angebaut werden, die sich durch eine hervorragende Sonneneinstrahlung auszeichnen. Nach der Ernte werden die Trauben in den Weinkeller gebracht, wo sie durch alkoholische Gärung mit langer Mazeration auf den Schalen in temperaturkontrollierten Edelstahltanks zu Rotwein verarbeitet werden. Die anschließende Reifung erfolgt ebenfalls in Stahlbehältern, in denen der Wein mehrere Monate bis zur endgültigen Abfüllung vor der Freigabe verbleibt.
Der Bordeaux Rouge Chateau de Cranne "Dompter La Bete" hat eine intensive und leuchtende rubinrote Farbe. In der Nase zeigen sich deutliche fruchtige und blumige Noten von Himbeeren, schwarzen Johannisbeeren und Heckenrosen, die durch balsamische und krautige Nuancen von Lorbeer und Farn ergänzt werden. Der Gaumen zeichnet sich durch seine saftige Frische und fleischige Tannine aus, Elemente, die einen angenehmen und ausgewogenen Verlauf bestimmen, der durch einen beständigen fruchtigen Abgang gekennzeichnet ist.
Intensives, leuchtendes Rubinrot
Erdbeere, schwarze Johannisbeere, Farn, Lorbeerblatt und Hagebutte
Fleischig, frisch, saftig und perfekt ausgewogen
Gründungsjahr | 1856 |
---|---|
Hektar Weinberge | 42 |
Winzer | Vincent Lacoste |
Adresse | Château De Cranne Vins Organic, 1 Cranne N - 33410 Donzac (Francia) |
Nudelgerichte mit Gemüse
Gemischter Aufschnitt
Gereifte Käsesorten
Gegrilltes und gebratenes Fleisch
Canapés