Der Bardolino von Le Fraghe ist leicht und frisch, gewonnen aus der geschickten Vereinigung der Reben Rondinella und Corvina. Das zarte Bouquet aus Schwarzkirsche, Blaubeeren, Zimt und Pfeffer zeigt eine saftige und elegante Struktur, angenehm tanninhaltig.
Nicht verfügbar
Der Bardolino der Kellerei Le Fraghe ist die perfekte Union von Corvina und Rondinella, dessen Gewebe, trotz des jungen Alters, bereits weiche Gerbstoffstrukturen und ein perfektes Spiel zwischen Frische und Saftigkeit, typische Charakteristiken der Gegend rund um Affi, zu bieten hat. Genau an diesem Ort, in Cavaion Veronese, begann die Geschichte von Matilde Poggi. Diese bindet sie von klein auf an die Welt des Weines, wenn sie täglich die Gespräche ihrer Eltern mitverfolgt. Sie handelten von Reben, Weinbergen, Wein und einer Welt, in der die Anstrengung durch große Genugtuung belohnt wird.
Heute handelt es sich bei Le Fraghe um eine der symbolträchtigsten Kellereien dieses Territoriums. Man spricht von einer Kellerei, die sich, wie kaum eine andere, um die Wertschätzung der Herkunftsbezeichnung und deren Erfolg gekümmert hat. Dieser Bardolino ist der perfekte Beweis dafür: rubinrot im Glas, mit einer aromatischen Komplexität, die von Fruchtnoten der Sauerkirsche über Heidelbeeren, bis zu würzigen Ideen von Zimt und Pfeffer reicht. Am meisten überrascht bei diesem Bardolino die Eleganz, mit der er sich am Gaumen entfaltet und die weiche Tanninstruktur, die dem Schluck Ausgeglichenheit, Harmonie und Feinheit verleiht.
Rubinrot mit violetten Reflexen
Noten von Sauerkirsche und Heidelbeere, im Finale Zimt und Pfeffer
Leicht und frisch, elegant, mit einer weichen Tanninader und guter Länge