Der Re Bianco Trerè ist ein mineralischer und süffiger Weißwein aus Sauvignon Blanc und Chardonnay. Die kurze Reifung in Edelstahl verleiht ihm Duft und Frische; in der Nase bringt er krautige und blumige Noten zum Ausdruck, während er am Gaumen einen von einem feinen Geschmack getragenen Abgang bietet. Passt gut zu leichten Fischgerichten oder Gemüse der Saison
Hergestellt von der Trerè Farm, die in den frühen 1960er Jahren von Valeriano Trerè gegründet wurde und heute von seiner Tochter Morena meisterhaft geführt wird, verkörpert der Re Bianco die harmonische Verbindung zwischen der raffinierten Aromatik des Sauvignon Blanc und der feinen Cremigkeit des Chardonnay. Eine Geschmacksehe, die aus Trauben entsteht, die auf den reizvollen Hügeln von Faenza angebaut werden, wo sich die Weinbautradition mit der Schönheit der Landschaft verwebt und diesen Ort zu einem wahren Paradies für Genießer macht. Hier verfolgt die Familie Trerè seit drei Generationen das Ziel der Exzellenz in der Produktion, indem sie jeder Etikette einen unverwechselbaren und wiedererkennbaren Stil verleiht, der vor allem von Kunst spricht, auch durch Etiketten mit einem ikonischen, klar definierten und charaktervollen Zug.
Der Re Bianco des Trerè-Landwirtschaftsbetriebs erstreckt sich über eine Fläche von 35 Hektar Weinberg, eine wahre Schatzkammer der Biodiversität, die mit einem Spaliererziehungssystem kultiviert wird. Nach einer sorgfältigen Auswahl der Trauben durchlaufen diese einen sanften Prozess der Kryomazeration, um ihre feinsten Aromen zu bewahren, bevor sie sanft gepresst und in temperaturkontrollierten Tanks fermentiert werden. Dieser Wein reift 2 Monate im Stahl und dann weitere zwei Monate in der Flasche, ein Prozess, der einzig und allein darauf abzielt, die Essenz der Trauben und des Landes, aus dem sie stammen, maximal zu betonen und dem Re Bianco einen faszinierenden und unverwechselbaren Charakter zu verleihen.
Im Glas zeigt sich der Re Bianco aus dem Weingut Trerè mit einer anregenden goldenen Farbe. In der Nase sind duftende Noten von Goldenen Äpfeln und zitrus- und kräuterartige Nuancen zu vernehmen, die einen umhüllenden und ausgewogenen Geschmack vorwegnehmen. Im Mund zeichnet sich dieser Wein durch seinen guten Körper und einen angenehm salzigen Abgang aus, der ihn zum idealen Begleiter für raffinierte Gerichte wie gebackene Goldbrasse mit Kartoffeln macht. Ein Wein, der die Eleganz und Essenz der Hügel von Faenza verkörpert und den Charme eines Landes voller Geschichte und Tradition transportiert.
Helles Strohgelb mit goldenen Reflexen
Krautige und blumige Noten, begleitet von leichten Jodnuancen
Frisch, reichhaltig und ausgewogen, mit würzigem Abgang