Der Favorita Valle dell'Olmo Marziano Abbona ist ein ruhiger, junger und leicht zu trinkender Weißwein, der ohne Verwendung von Holz ausgebaut wurde.
La Favorita "Valle dell'Olmo" di Marziano Abbona ist ein traditionelles weißes Piemont. La Favorita ist eine Rebsorte, die ursprünglich aus der Gegend des Roero stammt, aber auch in der Langa einen bestimmten Platz gefunden hat, wo sie sich in fruchtigen und blumigen Noten ausdrückt. Es ist ein Weiß mit einfachem Charakter und einem Getränk, aber genau deshalb reich an einer fröhlichen und sonnigen Persönlichkeit. Das Öffnen einer Flasche sorgt sofort für den Apéro-Moment, den Sie unbeschwert mit Freunden teilen können. Die Kellerei Marziano Abbona betreibt einen nachhaltigen Weinbau, der auf die Erhaltung und Aufwertung des Langhe-Gebiets abzielt.
"Tal der Ulme" von Marziano Abbona ist ein Favorit in Reinheit. Er stammt aus dem Weinberg San Luigi, der sich in der Gemeinde Dogliani befindet und von Reben bevölkert wird, die fast 20 Jahre alt sind. Nach der Ernte werden die Trauben in den Keller transportiert und dort sanft gepresst. Es folgt eine kurze Phase der Film-Mazeration und eine Phase der Kaltdekantierung. Durch die Verwendung von Hefen beginnt die alkoholische Gärung in Stahltanks. Reift in Kontakt mit der eigenen Gärhefe für einen Zeitraum von etwa 3 Monaten in Stahltanks. Eine Kaltstabilisierung vor der Abfüllung.
Marziano Abbona Favorita "Valle dell'Olmo" hat eine zarte strohgelbe Farbe, die zu grünlichen Reflexen neigt. Die Nase öffnet sich sanft in Noten von grünem Apfel und floralen Anklängen, die in einem pflanzlichen Abgang verblassen. Im Geschmack ist er unverfälscht, frisch, wohlschmeckend und trinkbar, mit seiner eigenen Weichheit, die die Härten mildert und eine hervorragende Balance schafft. Das Finale mit Mandeln führt nicht zu einer großen Beharrlichkeit, sondern verleitet Sie sofort zu einem weiteren Schluck.
Strohgelb, mit grünlichen Reflexen
Einfache und schöne Frische, mit einem leicht mandelartigen Finale
Einfache und schöne Frische, mit einem leicht mandelartigen Finale