Der Soave Vigne della Brà von Filippi ist ein mittelkräftiger Wein mit einem würzigen und mineralischen Profil, das Kind alter Garganega-Reben. Er wird 18 Monate lang auf der Hefe im Stahltank ausgebaut. Das Bouquet ist reich an fruchtigen, würzigen und kandierten Noten. Am Gaumen ist er frisch, würzig und saftig
Nicht verfügbar
Der Soave "Vigne della Brà" von Filippi spiegelt die Seele von Filippo wider, einem Winzer, dem das Weingut gehört und der stolz auf seine eigene romantische Unkonventionalität ist. Er ist stolz auf seine romantische Unkonventionalität. Für Filippo muss der Wein von dem Gebiet erzählen, in dem er geboren wurde, und so kann dieser "Vigne della Brà", der aus alten Rebstöcken hergestellt wird, eine authentische Geschichte erzählen, weit entfernt von der industriellen Logik, die weniger weitsichtige Winzer oft dazu bringt, standardisierte Wege zu wählen. Ein breites Bouquet in der Nase ist der Auftakt zu einem erfrischenden Getränk, bei dem sich Saftigkeit und Frucht mit Ausgewogenheit verbinden. Eine Flasche typisch territorial.
Der Soave Filippi stammt von alten Garganega-Rebstöcken, die bis zu 60 Jahre alt sind. Die Pflanzen werden in Parzellen mit einer hügeligen Silhouette auf etwa 400 Metern über dem Meeresspiegel angebaut. In den Weinbergen werden die Umwelt und die Natur respektiert, indem man biologische Anbaumethoden anwendet und der Erholung und Aufwertung der ältesten Rebstöcke besondere Aufmerksamkeit widmet. Die Gärung des Mostes im Keller erfolgt spontan in Stahlbehältern, ohne anschließende Filterung, sondern nur durch natürliches Dekantieren. Die endgültige Reifung erfolgt im Stahl und dauert 18 Monate.
Der Soave "Vigne della Brà" von Filippi präsentiert sich dem Betrachter mit einem strohgelben Profil. Ein konzentriertes und interessantes Bouquet, das all diejenigen überzeugen wird, die gerne die verschiedenen Duftnuancen in einem Wein aufspüren: hier wird das Spiel ernst, da sich Noten von aromatischen Kräutern und fruchtigen Nuancen vermischen, die auch durch würzigere Düfte gehen. Im Mund ist eine angenehme Frische zu spüren, die sich sofort nach dem ersten Schluck am Gaumen einstellt; der sich entwickelnde Geschmack geht in fruchtige und herzhafte Aromen über. Ein charaktervolles Etikett, in dem der Soave mit einer sehr überzeugend artikulierten Seele erzählt wird.
Intensives Strohgelb
Intensiv und faszinierend, mit Noten von gelben Früchten, Kräutern, Gewürzen und kandierten
Frisch, saftig und reich an fruchtigen und würzigen Aromen